Exkursionen

Bodenkundliche Exkursion Mank

Am 14.10.2021 fand eine bodenkundliche Exkursion in der Region Mank statt, vielen Dank an Thomas Weninger für die Initiative!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Günter Aust, BFW, für den spannenden Nachmittag. Er brachte uns einige interessante Bodenprofile der Region Mank näher.


Exkursion in die Tschechische Republik 2015

Auch für 2015 ist wieder eine Exkursion geplant. Diesmal wird sie uns in die Tschechische Republik führen. Die Organisation übernimmt diesmal dankeswerterweise Univ.-Prof. Dr. Tomas Dostal mit seinen Mitarbeitern. Die diesjährige Exkursion ist für Juni geplant und wird unter anderem zu alten Kohlebergwerken führen, die Restoration dieser Abbaustellen wird ebenfalls Thema der Exkursion sein.

Wir freuen uns auf eine spannende Exkursion und bedanken uns jetzt schon für das Engagement von Tomas Dostal!


Exkursion in die Südost-Steiermark 2013

Exkursionsprogramm

Exkursion auf die Insel Föhr/Deutschland 2012

Exkursionsführer